Radweg durchs tschechische Erzgebirge – Bozi Dar-Klingenthal

2. Aug.. - 2. Aug.. 2026
Radl-Tagesfahrten

Radweg durchs tschechische Erzgebirge – Bozi Dar-Klingenthal

Bozi Dar – Horni Blatna – Bublava – Klingenthal (ca. 50 km)

Boží Dar, der höchstgelegene Ort Tschechiens. Von hier eröffnen sich weite Blicke über grüne Wälder, Heideland und sanfte Bergketten. Halte Ausschau nach traditionellen Holzhäusern und dem historischen Ortskern, der eine ruhige Bergromantik versprüht.

Weiter führt die Strecke nach Horní Blatná, eine malerische Bergstadt mit Kopfsteinpflastergassen und liebevoll restaurierten Häusern. Unterwegs bieten sich Aussichten auf tiefgrüne Wälder, klare Teiche und versteckte Waldpfade. In Horní Blatná lohnt sich ein Blick auf mehrstufige Turmspitzen und das charmante Marktplatz-Ensemble aus dem 17. bis 19. Jahrhundert.

Auf dem Weg nach Bublava öffnen sich größere Wald- und Offenlandschaften. Die Route passiert idyllische Teiche, vorbei an moosigen Böschungen und flachen Lichtungen, ideal für ruhige Blicke in die Natur. In Bublava gibt es meist kurze Pausenplätze, von denen aus man den Blick auf lichte Wälder und sanfte Hügel genießen kann.

Schließlich führt die Fahrt nach Klingenthal, eine Grenzstadt mit kulturellem Reichtum. Von der tschechischen Seite bieten sich Panoramablicke über das Erzgebirge, während sich der Blick am Grenzfluss entspannt. In Klingenthal lockt das Musikinstrumentenmuseum mit Akzenten der regionalen Handwerkskunst.

Abfahrt Kulmbach: 06:30 Uhr

Abfahrt Bayreuth: 07:30 Uhr

Reisepreis: 57,00 €


Sie möchten an unserer Reise teilnehmen?

Bitte füllen Sie dazu unser Anfrageformular aus, wir kontaktieren Sie anschliessend:
* Pflichtfeld
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden dürfen. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.


Wichtige Hinweise zu unseren Reiseangeboten

1. Erforderliche Mindestteilnehmerzahl:
5.1. PRG kann bei Nichterreichen einer Mindestteilnehmerzahl nach Maßgabe folgender Regelungen zurücktreten:
a) Die Mindestteilnehmerzahl und der späteste Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung von PRG beim Kunden muss in der jeweiligen vorvertraglichen Unterrichtung angegeben sein.
b) PRG hat die Mindestteilnehmerzahl und die späteste Rück-trittsfrist in der Reisebestätigung anzugeben.
c) PRG ist verpflichtet, dem Kunden gegenüber die Absage der Reise unverzüglich zu erklären, wenn feststeht, dass die Reise wegen Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl nicht durch-geführt wird.
d) Haben sich für die Pauschalreise weniger Personen als die im Vertrag angegebene Mindestteilnehmerzahl angemeldet hat PRG den Rücktritt innerhalb der im Vertrag bestimmten Frist zu erklären, jedoch spätestens
  • - 20 Tage vor Reisebeginn bei einer Reisedauer von mehr als sechs Tagen,
  • - 7 Tage vor Reisebeginn bei einer Reisedauer von min-destens zwei und höchstens sechs Tagen,
  • - 48 Stunden vor Reisebeginn bei einer Reisedauer von -weniger als zwei Tagen
die Reise abzusagen, wenn in der Reiseausschreibung für die entsprechende Reise auf eine Mindestteilnehmerzahl hingewiesen wird. In jedem Fall sind wir verpflichtet, den Kunden unverzüglich nach Eintritt der Voraussetzungen für die Nichtdurchführung der Reise hiervon in Kenntnis zu setzen und ihm die Rücktrittserklärung unverzüglich zuzuleiten. Der Kunde erhält den gezahlten Reisepreis unverzüglich zurück. Sollte bereits zu einem früheren Zeitpunkt ersichtlich sein, dass die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden kann, haben wir den Kunden davon zu unterrichten.Die Mindestteilnehmerzahl bei Mehrtagesfahrten liegt bei 15 Reiseteilnehmern und bei den Tagesfahrten bei 20 Reiseteilnehmern.

2. Zahlungsmodalitäten:
2.1 PRG und Reisevermittler dürfen Zahlungen auf den Reise-preis vor Beendigung der Pauschalreise nur fordern oder an-nehmen, wenn ein wirksamer Kundengeldabsicherungsvertrag besteht und dem Kunden der Sicherungsschein mit Namen und Kontaktdaten des Kundengeldabsicherers in klarer, verständli-cher und hervorgehobener Weise übergeben wurde. Nach Vertragsabschluss wird gegen Aushändigung des Sicherungs-scheines eine Anzahlung in Höhe von 10 % des Reisepreises zur Zahlung fällig. Die Restzahlung wird 10 Tage vor Reisebe-ginn fällig sofern der Sicherungsschein übergeben ist und die Reise nicht mehr abgesagt werden kann. Leistet der Kunde die Anzahlung und/oder die Restzahlung nicht entsprechend den vereinbarten Zahlungsfälligkeiten, obwohl PRG zur ordnungsgemäßen Erbringung der vertraglichen Leistungen bereit und in der Lage ist, seine gesetzlichen Informationspflichten erfüllt hat und kein gesetzliches oder vertragliches Zurückbehaltungsrecht des Kunden besteht, so ist PRG berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung vom Pauschalreisevertrag zurückzutreten und den Kunden mit Rücktrittskosten gemäß Ziffer 5 zu belasten.


POMPER REISEN GmbH
Busreisen | Bus - Radreisen (Fahrradreisen) | Wanderreisen | Tagesfahrten
Pechgraben 16 a
95512 Neudrossenfeld
Tel: 09203 / 688 515