Radlabschlussreise an den Achensee

8. Okt.. - 12. Okt.. 2025
Radreisen

Radlabschlussreise an den Achensee

1.Tag: Busanreise nach Rottach-Egern am Tegernsee. Auf der Radroute „Via Bavarica Tyrolensis“ radeln wir an der Weißach entlang. Durch Kreuth und Wildbad Kreuth und durch herrliche Waldwege geht es über die Grenze nach Österreich. Nahe der Achenseestraße und der Ache fahren wir nach Achenkirch am wunderschönen Achensee. Wir radeln am größten See Tirols entlang nach Maurach. Hier sind wir die nächsten Nächte im 3-Sterne Hotel Das Rotspitz (www.rotspitz.at) untergebracht.
Ca. 48 km

2. Tag: Wir starten ab Hotel und fahren am Achensee entlang in den Urlaubsort Pertisau. Durch den Ort radeln wir in die beeindruckende Bergwelt des Karwendelgebirges hinauf zum Almgasthof Gernalm. Nach einer Pause rollen wir wieder zurück Richtung Pertisau und zweigen dann ab ins Falzthurntal. Es geht hinauf zur schön gelegenen Gramai Alm. Auf einer teils abgewandelten Strecke geht es wieder zurück nach Pertisau und von hier aus nach Maurach zu unserem Hotel.
Ca. 35 km
Wer noch nicht ausgepowert ist, kann auf der Zusatztour noch ein paar Höhenmeter machen. Ab Pertisau geht es im Dristenautal hinauf und weiter über die Hörndlstraße, vorbei an der Bärenbadalm, auf den Zwölferkopf. Hier ist eine Einkehr im Alpengasthaus Karwendel möglich. Rückfahrt nach Pertisau auf der Anfahrtsstrecke oder Sie nehmen die bequeme Variante mit der Seilbahn.
Ca. 44 km / 52 km

3.Tag: Ab Hotel radeln wir heute die schon bekannte Strecke nach Achenkirch. Hier zweigen wir ab ins Rofan Gebirge. Wir fahren nach Steinberg am Rofan und weiter durch einen Waldweg an die Brandenberger Ache nach Aschau. Auf der Straße oberhalb der Tiefenbachklamm radeln wir nach Kramsach, wo der Bus zur Rückfahrt auf uns wartet. Wer möchte kann auch die Tiefenbachklamm noch besuchen.
Ca. 45 km

4.Tag: Mit dem Bus fahren wir zum Großen Ahornboden im Karwendelgebirge. Am Parkplatz der Eng-Alm entladen wir die Fahrräder und starten unsere Tour hinab am Rissbach entlang. Über Hinterriß und Vorderriß erreichen wir den Isar-Radweg. Diesen folgen wir zum Sylvensteinsee. Wir überqueren diesen und folgen weiter dem Radweg bis zur Achenseestraße. Wie schon am Ankunftstag radeln wir die Strecke über Achenkirch bis zum Achensee. An der Schiffsanlegestelle Scholastika empfehlen wir eine Schifffahrt nach Pertisau. Die Fahrräder können mit an Bord genommen werden. Von Pertisau geht es dann zurück zum Hotel. Natürlich können Sie auch mit dem Fahrrad direkt zum Hotel fahren.
Ca. 70-75 km

5.Tag: Nach dem Frühstück und dem Gepäck verladen geht es mit den Fahrrädern direkt ab Hotel durch Maurach und Eben am Achensee nach Wiesing. Wir überqueren den Inn und fahren auf dem Innradweg durch Sankt Gertraudi nach Rattenberg. Die mittelalterliche Glasstadt ist ein schöner Zwischenstopp auf unserer letzten Tour. Über Kundl und Wörgl erreichen wir Kufstein, wo der Bus für die Heimreise bereitsteht.
Ca. 55 km

Leistungen:

  • Fahrt im komfortablen Reisebus mit Klimaanlage und WC
  • Fahrradtransport im Spezialanhänger
  • 4x Halbpension im 3-Sterne Hotel Das Rotspitz in Maurach
  • Abschlussabend mit Musik, Tanz und Tombola
  • Radreisebegleitung
  • Kaffee und Kuchen bei der Anreise

Reise-Nr.:                             RADA1008

Termin:                                 08.10.-12.10.25

Reisepreis:                                                  795,00 €

Einzelzimmerzuschlag:                                92,00 €

Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung!


Sie möchten an unserer Reise teilnehmen?

Bitte füllen Sie dazu unser Anfrageformular aus, wir kontaktieren Sie anschliessend:
* Pflichtfeld
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden dürfen. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.


Wichtige Hinweise zu unseren Reiseangeboten

1. Erforderliche Mindestteilnehmerzahl:
5.1. PRG kann bei Nichterreichen einer Mindestteilnehmerzahl nach Maßgabe folgender Regelungen zurücktreten:
a) Die Mindestteilnehmerzahl und der späteste Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung von PRG beim Kunden muss in der jeweiligen vorvertraglichen Unterrichtung angegeben sein.
b) PRG hat die Mindestteilnehmerzahl und die späteste Rück-trittsfrist in der Reisebestätigung anzugeben.
c) PRG ist verpflichtet, dem Kunden gegenüber die Absage der Reise unverzüglich zu erklären, wenn feststeht, dass die Reise wegen Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl nicht durch-geführt wird.
d) Haben sich für die Pauschalreise weniger Personen als die im Vertrag angegebene Mindestteilnehmerzahl angemeldet hat PRG den Rücktritt innerhalb der im Vertrag bestimmten Frist zu erklären, jedoch spätestens
  • - 20 Tage vor Reisebeginn bei einer Reisedauer von mehr als sechs Tagen,
  • - 7 Tage vor Reisebeginn bei einer Reisedauer von min-destens zwei und höchstens sechs Tagen,
  • - 48 Stunden vor Reisebeginn bei einer Reisedauer von -weniger als zwei Tagen
die Reise abzusagen, wenn in der Reiseausschreibung für die entsprechende Reise auf eine Mindestteilnehmerzahl hingewiesen wird. In jedem Fall sind wir verpflichtet, den Kunden unverzüglich nach Eintritt der Voraussetzungen für die Nichtdurchführung der Reise hiervon in Kenntnis zu setzen und ihm die Rücktrittserklärung unverzüglich zuzuleiten. Der Kunde erhält den gezahlten Reisepreis unverzüglich zurück. Sollte bereits zu einem früheren Zeitpunkt ersichtlich sein, dass die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden kann, haben wir den Kunden davon zu unterrichten.Die Mindestteilnehmerzahl bei Mehrtagesfahrten liegt bei 15 Reiseteilnehmern und bei den Tagesfahrten bei 20 Reiseteilnehmern.

2. Zahlungsmodalitäten:
2.1 PRG und Reisevermittler dürfen Zahlungen auf den Reise-preis vor Beendigung der Pauschalreise nur fordern oder an-nehmen, wenn ein wirksamer Kundengeldabsicherungsvertrag besteht und dem Kunden der Sicherungsschein mit Namen und Kontaktdaten des Kundengeldabsicherers in klarer, verständli-cher und hervorgehobener Weise übergeben wurde. Nach Vertragsabschluss wird gegen Aushändigung des Sicherungs-scheines eine Anzahlung in Höhe von 10 % des Reisepreises zur Zahlung fällig. Die Restzahlung wird 10 Tage vor Reisebe-ginn fällig sofern der Sicherungsschein übergeben ist und die Reise nicht mehr abgesagt werden kann. Leistet der Kunde die Anzahlung und/oder die Restzahlung nicht entsprechend den vereinbarten Zahlungsfälligkeiten, obwohl PRG zur ordnungsgemäßen Erbringung der vertraglichen Leistungen bereit und in der Lage ist, seine gesetzlichen Informationspflichten erfüllt hat und kein gesetzliches oder vertragliches Zurückbehaltungsrecht des Kunden besteht, so ist PRG berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung vom Pauschalreisevertrag zurückzutreten und den Kunden mit Rücktrittskosten gemäß Ziffer 5 zu belasten.


POMPER REISEN GmbH
Busreisen | Bus - Radreisen (Fahrradreisen) | Wanderreisen | Tagesfahrten
Pechgraben 16 a
95512 Neudrossenfeld
Tel: 09203 / 688 515