13. Sep.. - 21. Sep.. 2025
Radreisen
Dalmatinische Impressionen – Radeln zwischen Bergen und Meer
1.Tag: Anreise mit dem Radlbus auf der Autobahn Nürnberg – Passau – Graz – Zagreb – Karlovac nach Gospic. Wir übernachten im 4-Sterne Hotel Stara Lika (www.hotelstaralika.hr).
2.Tag: Direkt am nächsten Morgen starten wir unsere erste Radtour. Wir verlassen die Stadt und radeln durch die kleinen Orte Zabica, Brusane und Baske Ostarije. Kurz danach können wir auch schon das Meer sehen. Eine Serpentinenstraße führt uns in den Urlaubsort Karlobag in der Kvarner Bucht. Es gibt nun mehrere Möglichkeiten. Sie laden in Karlobag Ihre Fahrräder in den Anhänger und fahren mit dem Bus zum Hotel. Sie fahren auf der Küstenstraße mit dem Fahrrad bis zum Fähranleger. Sie nutzen den abenteuerlichen Weg, der bis Cesarica zwischen Hauptstraße und groben Schotterweg direkt am Meer abwechselt. Ab Cesarica sind es dann noch ca. 10 km, die auf der Küstenstraße gefahren werden müssen. Dann erreichen wir den Fähranleger in Prizna. Hier verladen wir die Fahrräder endgültig und setzen mit der Fähre auf die Insel Pag über. Unser Hotel, das 4-Sterne Hotel Olea, (www.hotelolea.com) liegt an der Nordwestküste der Insel im Ort Novalja.
Ca. 60 km
3.Tag: Ab Hotel radeln wir zuerst auf der Hauptstraße der Insel Richtung Stadt Pag. Nach einem Stück biegen wir ab und fahren auf geschotterten Nebenstrecken mit herrlichen Blicken aufs Meer. Dabei passieren wir immer wieder einsame Badebuchten, die durch Trampelpfade erreichbar sind. In der Stadt Pag lohnt sich ein Aufenthalt. Es gibt etliche Restaurants, einen schönen Strand und eine verwinkelte Altstadt mit vielen kleinen Gassen. Wir verlassen die Stadt an der Salzproduktionsanlage „Solana Pag“, radeln auf Nebenstrecken nach Povljana, ein kleiner Urlaubsort mit vielen Stränden. Weiter geht es durch das Naturschutzgebiet Veliko Blato an die Hauptstraße zurück. Über die Brücke verlassen wir die Insel Pag. Der nächste Ort auf dem Festland, Razanac, ist unser Ziel und Bustreffpunkt. Wir fahren mit dem Bus zu unserem nächsten Hotel, das 4-Sterne Hotel Duje (www.hotelduje.com) bei Vodice. Hier bleiben wir 4 Nächte.
Ca. 60 km
4.Tag: Für unsere heutige Radtour bringt uns der Bus erst mal ins Hinterland nach Bristane. Am Aussichtspunkt auf den Krka Nationalpark laden wir die Fahrräder aus. Wir radeln durch den Krka Nationalpark mit den herrlichen Wasserfällen am Visovacko See durch Dubravice nach Skradin. Die kleine, verträumte Stadt liegt direkt am Krka Fluss und wird als „Tor zum Krka Nationalpark“ bezeichnet. Hier machen wir einen Abstecher zum „Skradinski Buk“, der König der Wasserfälle im Krka Nationalpark. Dann fahren wir zurück, überqueren bei Skradin den Fluss und radeln hinunter nach Sibenik ans Meer. Die Stadt hat neben der sehenswerten Altstadt auch eine schöne Promenade. Von hier aus sind es nur noch 10 km zu unserem Hotel.
Ca. 68 km
5.Tag: Mit dem Bus fahren wir ein Stück Richtung Süden. Hinter Sibenik starten wir unsere heutige Radtour. Auf der EuroVelo Route 8 geht es küstennah nach Gebastica. Dann steigt unsere Strecke an und wir radeln durch das Hinterland hinauf nach Sapina Doca und rollen dann hinab über Seget Vranjica zurück ans Meer. Unser Ziel ist die Stadt Trogir. Die Stadt gehört zu den beliebtesten Touristenzielen in Kroatien. Die historische Altstadt liegt auf einer Insel und gilt als UNESCO-Weltkulturerbe. Nach einem Aufenthalt fahren wir mit dem Bus zurück zu unserem Hotel.
Ca. 42 km
6.Tag: Auch heute startet der Tag mit einer Busfahrt. Wir fahren nach Biograd na Moru, die sogenannte „Weiße Stadt am Meer“. Wir radeln auf der EuroVelo Route 8 aus der Stadt und am Vrana-See entlang. Er ist der größte natürliche See Kroatiens und beliebt zur Vogelbeobachtung. Anschließend geht es wieder an der Küste nach Pirovac. Wir machen einen Abstecher auf die Insel Murter und radeln nach Jezera. Das ehemalige Fischerdorf ist ein beliebter Urlaubsort für Badeurlauber und Nautiker. Wieder zurück auf dem Festland radeln wir an der Küste entlang in die malerische Küstenstadt Vodice. Besuchen Sie die Altstadt und die fast 4 km lange Uferpromenade, bevor wir zurück zu unserem Hotel radeln.
Ca. 57 km
7.Tag: Ein letztes Mal wechseln wir bei dieser Reise unser Hotel und deshalb fahren wir mit dem Bus ein Stück Richtung Süden. Hinter Split starten wir unsere Radtour, die uns auf der Nationalroute 1 durch das Hinterland nach Omis bringt. Die wunderschöne Kleinstadt Omis liegt am Cetina Fluss. Nach einem Aufenthalt geht es über die obere Küstenstraße mit herrlichen Blicken auf das Meer weiter Richtung Makarska Riviera. Bei Marusici wechseln wir auf die untere Küstenstraße, die uns über Brela nach Baska Voda bringt. Hier beziehen wir unsere Zimmer für die letzten zwei Nächte. Wir sind im 4-Sterne Hotel Horizont (www.hoteli-baskavoda.hr/hotel-horizont) an der lebhaften Promenade zu Gast.
Ca. 48 km
8.Tag: Unsere letzte Radtour bringt uns hoch hinaus. Der Bus bringt uns zum Biokovo Naturpark. Hier geht es erst über Serpentinen, dann auf einer schmalen Straße hinauf auf den 1.762 m hohen Sveri Jure. Wir kommen am Biokovo Skywalk vorbei. Die gläserne Plattform liegt auf 1.228 m Höhe und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Inselwelt Kroatiens. Wer noch weitere 500 Höhenmeter in Kauf nehmen möchte, wird mit einem Rundumblick auf das Biokovo Gebirge und das Meer belohnt. Bei guter Sicht kann man von hier sogar Italien sehen. Anschließend rollen wir wieder hinab zum Startpunkt. Von hier aus radeln wir auf der Radroute Dalmatia 3 in den Urlaubsort Makarska. Hier wartet der Bus zur Rückfahrt zu unserem Hotel.
Ca. 53 km
9. Tag: Heute ist unser Heimreisetag. Wir fahren über Zadar – Zagreb – Maribor – Graz – Passau – Nürnberg zurück nach Bayreuth / Kulmbach.
Leistungen:
- Fahrt im komfortablen Reisebus mit Klimaanlage und WC
- Fahrradtransport im Spezialanhänger
- 8x Halbpension in ausgewählten Hotels
- Fährüberfahrt zur Insel Pag
- Radreisebegleitung
- Kaffee und Kuchen bei der Anreise
Reise-Nr.: DALM0913
Termin: 13.09.-21.09.25
Reisepreis: 1.455,00 €
Einzelzimmerzuschlag: 178,00 €
Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung!
Sie möchten an unserer Reise teilnehmen?
Bitte füllen Sie dazu unser Anfrageformular aus, wir kontaktieren Sie anschliessend:Wichtige Hinweise zu unseren Reiseangeboten
1. Erforderliche Mindestteilnehmerzahl:
5.1. PRG kann bei Nichterreichen einer Mindestteilnehmerzahl nach Maßgabe folgender Regelungen zurücktreten:
a) Die Mindestteilnehmerzahl und der späteste Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung von PRG beim Kunden muss in der jeweiligen vorvertraglichen Unterrichtung angegeben sein.
b) PRG hat die Mindestteilnehmerzahl und die späteste Rück-trittsfrist in der Reisebestätigung anzugeben.
c) PRG ist verpflichtet, dem Kunden gegenüber die Absage der Reise unverzüglich zu erklären, wenn feststeht, dass die Reise wegen Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl nicht durch-geführt wird.
d) Haben sich für die Pauschalreise weniger Personen als die im Vertrag angegebene Mindestteilnehmerzahl angemeldet hat PRG den Rücktritt innerhalb der im Vertrag bestimmten Frist zu erklären, jedoch spätestens
- - 20 Tage vor Reisebeginn bei einer Reisedauer von mehr als sechs Tagen,
- - 7 Tage vor Reisebeginn bei einer Reisedauer von min-destens zwei und höchstens sechs Tagen,
- - 48 Stunden vor Reisebeginn bei einer Reisedauer von -weniger als zwei Tagen
2. Zahlungsmodalitäten:
2.1 PRG und Reisevermittler dürfen Zahlungen auf den Reise-preis vor Beendigung der Pauschalreise nur fordern oder an-nehmen, wenn ein wirksamer Kundengeldabsicherungsvertrag besteht und dem Kunden der Sicherungsschein mit Namen und Kontaktdaten des Kundengeldabsicherers in klarer, verständli-cher und hervorgehobener Weise übergeben wurde. Nach Vertragsabschluss wird gegen Aushändigung des Sicherungs-scheines eine Anzahlung in Höhe von 10 % des Reisepreises zur Zahlung fällig. Die Restzahlung wird 10 Tage vor Reisebe-ginn fällig sofern der Sicherungsschein übergeben ist und die Reise nicht mehr abgesagt werden kann. Leistet der Kunde die Anzahlung und/oder die Restzahlung nicht entsprechend den vereinbarten Zahlungsfälligkeiten, obwohl PRG zur ordnungsgemäßen Erbringung der vertraglichen Leistungen bereit und in der Lage ist, seine gesetzlichen Informationspflichten erfüllt hat und kein gesetzliches oder vertragliches Zurückbehaltungsrecht des Kunden besteht, so ist PRG berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung vom Pauschalreisevertrag zurückzutreten und den Kunden mit Rücktrittskosten gemäß Ziffer 5 zu belasten.
POMPER REISEN GmbH
Busreisen | Bus - Radreisen (Fahrradreisen) | Wanderreisen | Tagesfahrten
Pechgraben 16 a
95512 Neudrossenfeld
Tel: 09203 / 688 515