Königliche Wasserspiele und Feuerzauber in Versailles

21. Aug.. - 24. Aug.. 2025
Busreisen

Königliche Wasserspiele und Feuerzauber in Versailles

1.Tag: Anreise am frühen Morgen in die französische Hauptstadt Paris. Unser Hotel, das 4-Sterne Hotel Oceania  Paris Porte de Versailles (www.oceaniahotels.com) liegt am Rande der Stadt, bietet aber durch die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr gute Möglichkeiten das Stadtzentrum mit den vielen Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Der Abend steht zur freien Verfügung. Ein Abendessen können Sie auch in den zahlreichen umliegenden Restaurants einnehmen.

2.Tag: Heute starten wir unseren Tag mit dem Besuch des Schlosses Monte Christo. Das Schloss im romantischen Stil wurde vom Schriftsteller Alexandre Dumas erbaut, der mit seinen Werken „Die drei Musketiere“ und „Der Graf von Monte Christo“ weltberühmt wurde. Die Räume geben einen Einblick in das Leben des Autors. Die weitläufigen Gärten laden zu einem Spaziergang ein. Am Nachmittag besuchen wir das Pariser Künstlerviertel. Mit dem Minizug geht es hinauf zum Montmartre. Die Atmosphäre ist geradezu dörflich zu nennen, wie es da so idyllisch auf seinem Hügel liegt, den die Pariser „Butte“ nennen. Trotzdem rankt sich der Mythos der Ausschweifungen um das Viertel, denn Musik, Gesang und Wein sind am berühmten Pigalle gelegen nur ein paar Schritte entfernt. Es empfiehlt sich hier ein Abendessen. Mit dem Minizug geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt und mit dem Bus zurück zum Hotel.

3.Tag: Den heutigen Ausflug beginnen wir erst am Nachmittag. Der Vormittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Wir fahren nach Versailles mit der prachtvollen Residenz des Sonnenkönigs Ludwigs XIV., die ganz im verschwenderischen Stil des französischen Barocks erbaut ist. Die berühmten geometrischen Gartenanlagen wurden von André le Nôtre entworfen; sie gelten als Inbegriff des Barockgartens und waren stilbildend für die europäische Gartenkultur im 17. Jahrhundert. Bevor wir das Schloss besuchen, bietet sich ein Aufenthalt in der Stadt an. Bummeln Sie durch die schönen Straßen mit Geschäften, Cafes und Restaurants. Dort können Sie noch ein Abendessen einnehmen, bevor wir den Schlossgarten zur Abendveranstaltung, den Grandes Eaux Nocturnes, betreten.

Die atemberaubenden Wasserspiele sind Teil einer musikalischen Aufführung und bieten einen fantastischen Genuss gleichermaßen für Augen und Ohren. Ihr abendlicher Spaziergang durch mit Skulpturen und Springbrunnen geschmückte Wäldchen der Versailler Schlossanlagen, die sonst für die Öffentlichkeit geschlossen sind, und wunderschöne Lichtkaskaden findet in einem Feuerwerk seinen königlichen Abschluss. Nach diesem Spektakel geht es zurück zum Hotel.

4.Tag: Nach dem Frühstück treten wir nach erlebnisreichen Tagen die Heimreise an.

Leistungen:

  • Fahrt im komfortablen Reisebus mit Klimaanlage und WC
  • 3x Übernachtung / Frühstück im 4-Sterne Hotel Oceania Porte de Versailles, Paris
  • Eintritt Schloss Monte Christo
  • Fahrt mit dem Minizug nach Montmartre und zurück
  • Geführter Spaziergang durch Montmartre
  • Besuch nächtliche Wasserspiele Versailles mit Feuerwerk

Reise-Nr.:                             VERS0821

Termin:                                 21.08.-24.08.2025

Reisepreis:                            655,00 €

Einzelzimmerzuschlag:      216,00 €

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung!

 


Sie möchten an unserer Reise teilnehmen?

Bitte füllen Sie dazu unser Anfrageformular aus, wir kontaktieren Sie anschliessend:
* Pflichtfeld
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden dürfen. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.


Wichtige Hinweise zu unseren Reiseangeboten

1. Erforderliche Mindestteilnehmerzahl:
5.1. PRG kann bei Nichterreichen einer Mindestteilnehmerzahl nach Maßgabe folgender Regelungen zurücktreten:
a) Die Mindestteilnehmerzahl und der späteste Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung von PRG beim Kunden muss in der jeweiligen vorvertraglichen Unterrichtung angegeben sein.
b) PRG hat die Mindestteilnehmerzahl und die späteste Rück-trittsfrist in der Reisebestätigung anzugeben.
c) PRG ist verpflichtet, dem Kunden gegenüber die Absage der Reise unverzüglich zu erklären, wenn feststeht, dass die Reise wegen Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl nicht durch-geführt wird.
d) Haben sich für die Pauschalreise weniger Personen als die im Vertrag angegebene Mindestteilnehmerzahl angemeldet hat PRG den Rücktritt innerhalb der im Vertrag bestimmten Frist zu erklären, jedoch spätestens
  • - 20 Tage vor Reisebeginn bei einer Reisedauer von mehr als sechs Tagen,
  • - 7 Tage vor Reisebeginn bei einer Reisedauer von min-destens zwei und höchstens sechs Tagen,
  • - 48 Stunden vor Reisebeginn bei einer Reisedauer von -weniger als zwei Tagen
die Reise abzusagen, wenn in der Reiseausschreibung für die entsprechende Reise auf eine Mindestteilnehmerzahl hingewiesen wird. In jedem Fall sind wir verpflichtet, den Kunden unverzüglich nach Eintritt der Voraussetzungen für die Nichtdurchführung der Reise hiervon in Kenntnis zu setzen und ihm die Rücktrittserklärung unverzüglich zuzuleiten. Der Kunde erhält den gezahlten Reisepreis unverzüglich zurück. Sollte bereits zu einem früheren Zeitpunkt ersichtlich sein, dass die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden kann, haben wir den Kunden davon zu unterrichten.Die Mindestteilnehmerzahl bei Mehrtagesfahrten liegt bei 15 Reiseteilnehmern und bei den Tagesfahrten bei 20 Reiseteilnehmern.

2. Zahlungsmodalitäten:
2.1 PRG und Reisevermittler dürfen Zahlungen auf den Reise-preis vor Beendigung der Pauschalreise nur fordern oder an-nehmen, wenn ein wirksamer Kundengeldabsicherungsvertrag besteht und dem Kunden der Sicherungsschein mit Namen und Kontaktdaten des Kundengeldabsicherers in klarer, verständli-cher und hervorgehobener Weise übergeben wurde. Nach Vertragsabschluss wird gegen Aushändigung des Sicherungs-scheines eine Anzahlung in Höhe von 10 % des Reisepreises zur Zahlung fällig. Die Restzahlung wird 10 Tage vor Reisebe-ginn fällig sofern der Sicherungsschein übergeben ist und die Reise nicht mehr abgesagt werden kann. Leistet der Kunde die Anzahlung und/oder die Restzahlung nicht entsprechend den vereinbarten Zahlungsfälligkeiten, obwohl PRG zur ordnungsgemäßen Erbringung der vertraglichen Leistungen bereit und in der Lage ist, seine gesetzlichen Informationspflichten erfüllt hat und kein gesetzliches oder vertragliches Zurückbehaltungsrecht des Kunden besteht, so ist PRG berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung vom Pauschalreisevertrag zurückzutreten und den Kunden mit Rücktrittskosten gemäß Ziffer 5 zu belasten.


POMPER REISEN GmbH
Busreisen | Bus - Radreisen (Fahrradreisen) | Wanderreisen | Tagesfahrten
Pechgraben 16 a
95512 Neudrossenfeld
Tel: 09203 / 688 515