15. Juli. - 19. Juli. 2025
Busreisen
Riesengebirge – Zwischen Bergen und Legenden
1.Tag: Anreise auf der B22 über Neustadt an der Waldnaab – Vohenstrauß auf die A6 bis Waidhaus. Weiter auf der Autobahn Pilsen – Prag – Turnov ins Riesengebirge nach Spindlermühle. Unser Hotel liegt etwas außerhalb des Ortes in der Nähe des Stausees. Nach dem Einchecken lohnt ein Spaziergang zum Stausee (ca. 15 min.). Wir sind die nächsten Tage im Pinia Hotel & Resort (www.piniahotelandresort.com/de/) untergebracht.
2.Tag: Heute starten wir mit unserer Reiseleitung zu einem Ausflug nach Harrachov. Als im 18. Jahrhundert Glasmanufakturen entstanden, erhöhte sich der Bekanntheitsgrad. Noch heute ist Harrachov für seine Glasbläserei und das Glasmuseum bekannt. Sie haben die Möglichkeit die 1712 gegründete Glashütte zu besichtigen. Außerdem zählt Harrachov durch seine Skilandschaft mit den berühmten Skisprungschanzen, die zu den größten der Welt gehören, zu den Wintersportzentren Europas. Anschließend fahren wir durch die herrliche Bergwelt zurück nach Spindlermühle und werden auch hier noch einen Aufenthalt machen, bevor es zurück zum Hotel geht. Sie haben auch die Möglichkeit von Spindlermühle mit dem öffentlichen Linienbus zum Elbfall zu fahren. Sie können auch zu der Elbquelle wandern.
3.Tag: Auch unser heutiger Ausflug wird von einer Reiseleitung begleitet. Wir fahren nach Hohenelbe. In dem charmanten Städtchen gibt es viele historische Gebäude zu sehen. Weiter geht es nach Johannisbad. Von vielen Einheimischen wird Johannisbad als einer der schönsten Orte im Riesengebirge bezeichnet. Zu den besonders erwähnenswerten Gebäuden zählen das Kurhaus und die sich daran anschließende Kolonnade, die dem Kurort eine mondäne Eigenart verleiht. Unser nächstes Ziel ist die Stadt Trautenau. Sie liegt im Tal der Aupa, umringt von Wäldern und Wiesen, und ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in das Riesengebirge. Behutsame Rekonstruktionen von Renaissance- und Barockgebäuden am Marktplatz haben diesen wieder zu einem Identifikationsmerkmal gemacht. Am Nachmittag geht es nach Petzer. Petzer ist ein beliebter Erholungsort geworden. Sie haben die Möglichkeit mit einer Seilbahn die Schneekoppe zu erklimmen. Die Schneekoppe ist die höchste Erhebung im Riesengebirge und für seine gute Fernsicht bekannt.
4.Tag: Fahrt mit Reiseleitung zur Felsenstadt Adersbach. Das Naturschutzgebiet liegt zwischen Riesen- und Adlergebirge, nördlich von Nachod. Im Laufe von Millionen von Jahren entstanden hier bis zu 70 m hohe Felstürme und Felsnadeln. Es handelt sich hierbei um einen einmaligen Komplex von „Sandsteinfelsformationen“ mit Höhlen, Schluchten, Labyrinthen, Wäldern, Wasserfällen und kleinen Seen. Das Gebiet gehört zu den größten zusammenhängenden Felsmassiven in Mitteleuropa. Beim Rundgang sehen wir bizarre Formen wie z.B. Rübezahls Zahn oder Rübezahls Lehnsessel.
5.Tag: Heute treten wir die Heimreise über Bautzen an. Wir machen einen Stopp in der Sorbischen Stadt und Sie haben die Möglichkeit zu einer Mittagseinkehr. Anschließend Weiterfahrt über Chemnitz – Plauen zurück in die Heimat.
Leistungen:
- Fahrt im komfortablen Reisebus mit Klimaanlage und WC
- 4x Halbpension im 4-Sterne Hotel Pinia bei Spindlermühle
- Willkommensdrink
- 1x Tanzabend im Hotel
- Reiseleiter während des Aufenthalts (2. – 4. Tag)
- Ganztagesausflug Spindlermühle und Harrachov
- Ganztagesausflug Hohenelbe, Johannisbad, Trautenau, Schneekoppe
- Ganztagesausflug Felsenstadt Adersbach
Reise-Nr.: RIES0715
Termin: 15.07.-19.07.2025
Reisepreis: 625,00 €
Einzelzimmerzuschlag: 99,00 €
Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung!
Sie möchten an unserer Reise teilnehmen?
Bitte füllen Sie dazu unser Anfrageformular aus, wir kontaktieren Sie anschliessend:Wichtige Hinweise zu unseren Reiseangeboten
1. Erforderliche Mindestteilnehmerzahl:
5.1. PRG kann bei Nichterreichen einer Mindestteilnehmerzahl nach Maßgabe folgender Regelungen zurücktreten:
a) Die Mindestteilnehmerzahl und der späteste Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung von PRG beim Kunden muss in der jeweiligen vorvertraglichen Unterrichtung angegeben sein.
b) PRG hat die Mindestteilnehmerzahl und die späteste Rück-trittsfrist in der Reisebestätigung anzugeben.
c) PRG ist verpflichtet, dem Kunden gegenüber die Absage der Reise unverzüglich zu erklären, wenn feststeht, dass die Reise wegen Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl nicht durch-geführt wird.
d) Haben sich für die Pauschalreise weniger Personen als die im Vertrag angegebene Mindestteilnehmerzahl angemeldet hat PRG den Rücktritt innerhalb der im Vertrag bestimmten Frist zu erklären, jedoch spätestens
- - 20 Tage vor Reisebeginn bei einer Reisedauer von mehr als sechs Tagen,
- - 7 Tage vor Reisebeginn bei einer Reisedauer von min-destens zwei und höchstens sechs Tagen,
- - 48 Stunden vor Reisebeginn bei einer Reisedauer von -weniger als zwei Tagen
2. Zahlungsmodalitäten:
2.1 PRG und Reisevermittler dürfen Zahlungen auf den Reise-preis vor Beendigung der Pauschalreise nur fordern oder an-nehmen, wenn ein wirksamer Kundengeldabsicherungsvertrag besteht und dem Kunden der Sicherungsschein mit Namen und Kontaktdaten des Kundengeldabsicherers in klarer, verständli-cher und hervorgehobener Weise übergeben wurde. Nach Vertragsabschluss wird gegen Aushändigung des Sicherungs-scheines eine Anzahlung in Höhe von 10 % des Reisepreises zur Zahlung fällig. Die Restzahlung wird 10 Tage vor Reisebe-ginn fällig sofern der Sicherungsschein übergeben ist und die Reise nicht mehr abgesagt werden kann. Leistet der Kunde die Anzahlung und/oder die Restzahlung nicht entsprechend den vereinbarten Zahlungsfälligkeiten, obwohl PRG zur ordnungsgemäßen Erbringung der vertraglichen Leistungen bereit und in der Lage ist, seine gesetzlichen Informationspflichten erfüllt hat und kein gesetzliches oder vertragliches Zurückbehaltungsrecht des Kunden besteht, so ist PRG berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung vom Pauschalreisevertrag zurückzutreten und den Kunden mit Rücktrittskosten gemäß Ziffer 5 zu belasten.
POMPER REISEN GmbH
Busreisen | Bus - Radreisen (Fahrradreisen) | Wanderreisen | Tagesfahrten
Pechgraben 16 a
95512 Neudrossenfeld
Tel: 09203 / 688 515